Barfuss um jeden Preis? NEIN!

Kein Schuh, und wenn er noch so dünn und flexibel ist, kommt an unsere Füsse ran. Barfuss ist jedoch nicht immer möglich. Genau für Momente wo du nicht Barfuss sein willst oder kannst, gibt es Schuhe. "Es ist immer die DOSIS die das GIFT ausmacht." Paracelsius

Was unterscheidet Barfusschuhe von konventionellen Schuhen?

Wenn du also mit Schuhen möglichst natürlich unterwegs sein willst – ganz gleich, ob in der Natur, beim Sport oder im Office – dann achte beim Kauf auf die oben aufgeführten Eigenschaften.

Die Barfusstechnologie

Gut, wenn der Schuh den Fuss einfach machen lässt. Denn deine Füsse bringen alle wichtigen Eigenschaften für ein gesundes Stehen, Gehen und Laufen auf natürliche Art und Weise mit.

Deine Muskeln und Sehnen verfügen über eine natürliche Stossdämpfung durch die elastische Rückfederung und Energierückgewinnung. Darum sind Barfusschuhe ungepolstert und bieten den nötigen anatomischen Spielraum, damit Zehen und Fussrücken auch höhere Belastungen abfedern können.

Dein Bewegungsapparat erlaubt dir eine natürliche Bewegungskontrolle und dein grosser Zeh kann trotz Schuh der natürliche Dreh- und Ankerpunkt des Körpers sein. Dafür muss der Minimalschuh völlig flexibel sein. Nur so ist eine schnell Reaktion unabhängig von der Hinter- und Vorderfussbewegung möglich.

Dein Fuss ist dein Bewegungssensor Nummer eins. Ein guter Minimalschuh ermöglicht deinem Nervensystem ein natürliches sonsorisches Feedback. Das geht nur mit einer ultradünnen Sohle. Diese sollte den Fuss aber trotzdem maximal schützen und je nach Situation auch durchstichsicher sein.

Anbieter von Minimal- bzw. Barfussschuhen, Sandalen und Zehensocken

Fehlt dir ein Anbieter? Dann kontaktier mich und wir schauen gemeinsam ob ich ihn aufnehmen kann, oder welche Gründe allenfalls dagegen sprechen 🙂

 

 

Vivos verfügen über eine patentierte, flexible und nur drei Millimeter dünne Barfusssohle aus abriebfestem, thermoplastischem Kunststoff (TPU) mit durchstichsicherer Duratex-Schicht.

Vivobarefoot-Schuhe haben eine absolut flache Sohle ohne Absatz. Das führt zu einer neutralen Fersenstellung, der sogenannten Nullstellung und entlastet die gesamte Wirbelsäule – für eine gesunde, aufrechten Haltung.

Vivos sind flexibel. Sie kräftigen und trainieren die gesamte Fussmuskulatur. Der Fuss behält dadurch die Fähigkeit, seine natürlichen Bewegungsabläufe und Funktionen voll auszuüben.

Vivos schützen zuverlässig vor Kälte, Schmutz und Verletzungen. Die Vivobarefoot-Sohle ist durchstichfest und bietet für alle Wetterlagen optimalen Schutz.

Vivobarefoot produziert fair und ökologisch nachhaltig.

Vivobarefoot bietet ein umfangreiches Sortiment für den Alltag und den Sport – von elegant bis robust, für Damen, Herren und Kids.

Mehr über Vivobarefoot erfährst du unter www.vivobarefoot.ch oder in den Stores in LuzernBern und Zürich

Georgette Dutoit ist Fusspionierin und bietet seit Jahren Fusstherapien, Barfusswanderungen und Fussdruckmessungen an. Sie ist also die perfekte Beraterin wenn es um Deine Füsse und passendes Schuhwerk geht.

Georgette wählt ihre Marken sorgfältig aus und legen dabei den Schwerpunkt sowohl auf die neuesten Trends als auch auf zeitlose Klassiker der Schuhmode, die von europäischen Schuhmachern mit ethischen Standards hergestellt werden. Diese Marken verstehen und tragen die Botschaft der lokalen Beschaffung und fairer Arbeitsbedingungen, während sie die Qualität ihrer Produkte in den Mittelpunkt stellen.

PediPower
Bäckerstrasse 22
8004 Zürich
078 405 81 48
www.pedipower.ch